Rettungsplan

Home »  Rettungsplan

Rettungsplan Bad Ems

 

Die Rettungspläne wurden aktualisiert und befinden sich nun immer hier im aktuellsten Zustand. Diese Rettungspläne stehen auch den Rettungsdiensten zur Verfügung, so dass sich diese im Notfall auch im Bikepark orientieren können.

Wichtig:

  1. Unglücksstelle absichern, bzw nachfolgende Biker auf Gefahrenstelle aufmerksam machen.
  2. Rettungskräfte alamieren. Hierzu ist es undebingt notwendig , das der Standort möglichst genau weiter gegebn wird. Die Strecke ist in verschiedene Abschnitte unterteilt, diese Nummern sind gut sichtbar auf den Stämmen der Bäume gesprüht.

 

TIP: Fahrt am besten nicht allein auf der Strecke, damit euer Begleiter euch im Notfall helfen kann. Zudem solltet ihr bei der ersten Abfahrt auf der Strecke sehr aufmerksam sein und euch wenigstens die grössten Hindernisse merken und vielleicht wo ungefähr welcher Teil liegt. So vereinfacht ihr eine Rettung wenn sie denn nötig wird.

Dann noch eine kleine Bitte: Wenn ihr jemanden am Wegesrand liegen seht macht nicht die Augen zu, sondern fragt ob alles in Ordnung ist.

Für einen Download folgende Links auswählen:

Rettungsplan Gesamtübersicht

Lageplan Rettungspunkte I

Lageplan Rettungspunkte II